Start in die Schulliga

Dutzende sich verausgebende Kinder und umherdribbelnde Basketbälle konnte man in der Bodfeldhalle in Quedlinburg am Sonntag, 26.11. erleben. Der Basketballverband Sachsen-Anhalt hat die Schulliga eröffnet und unsere Editha Unicorns und Editha Bulls waren dabei vertreten.

Das voll besetzte Mädchenteam glänzte dabei in ihren beiden Spielen. Die Unicorns zeigten eine tolle Teamleistung und gewannen ihre Spiele souverän mit 14:2 und 18:4. Die Bulls hingegen hatten mit einigen Verletzungen und Ausfällen zu kämpfen und standen im ersten Spiel (14:28) neben sich. Auch im zweiten Spiel zeigte man noch keine gewohnte Leistung, hielt das Spiel aber durch den Einsatz lange offen. Am Ende verlor man unglücklich mit 14:16. Nach kurzer Verschnaufpause erinnerten sich die Jungs scheinbar wieder daran, wie man Basketball spielt und gewannen deutlich mit 23:1.dsc_0125.jpg

Mehr Bilder gibt es in der Bildergalerie.

Basketballer im Test

In den Ferien auf der faulen Haut liegen? Das gilt nicht für unsere Basketballer. Bevor die Schulligasaison startet und man sich mit anderen Schulen misst, bestritten die Editha Bulls und Unicorns ein Testspiel gegen die U16 des 1. Magdeburger BC.

Nach einem guten Start und einer 14:6-Führung lies man es leider etwas schleifen und geriet in einen 20:30-Rückstand. Kurz vor Ende verkürzte man diesen zwar auf 4 Punkte, konnte aber nicht mehr aufholen. Am Ende steht eine 42:52-Niederlage, bei der viele gute Ansätze zu erkennen waren und man sich gut gegen eine Vereinsmannschaft geschlagen hat.