Anmeldung:

Weitere Themen:
Schlagworte:

Bulls und Unicorns starten durch

Die AG-Auswahl am Editha-Gymnasium ist groß. Unter anderem treffen sich Mädchen und Jungen wöchentlich, um einen orangefarbenen Ball in den 3,05 m hohen Korb zu werfen. Dribbeln, Passen, Laufen, Werfen reichte den Basketballern aber auf lange Sicht nicht: Sie wollen als eigenes Team unter den Namen Editha Unicorns bzw. Editha Bulls auftreten und sich mit anderen Mannschaften messen.

Für ein professionelles Auftreten sollen die selbst designten Trikots sorgen, die von Nick Gerchel und Lars Herms gesponsert wurden.

img_2322.jpg

img_2345.jpg

Ein Plattform für den Wettkampf bietet die Basketball-Schulliga Sachsen-Anhalt (weitere Infos unter: http://basketball-schulliga.de ). Bevor diese im Raum Magdeburg etabliert ist, können sich die Editha-Basketballer in der Region Harz messen. Unser erstes Turnier in Quedlinburg lief gleich erfolgreich.

Die Unicorns gewann beide Spiele gegen die Mädchen aus Osterwieck. Während des erste Spiel noch hart umkämpft war (23:18), zeigten sich unsere Einhörner im zweiten Spiel viel besser auf den Gegner eingestellt und gewannen deutlich mit 20:6.

dsc_5333.jpg

dsc_5329.jpg

Unsere Jungs wurden im ersten Spiel gegen die starke Mannschaft aus Quedlinburg anfangs überrumpelt (5:20), zeigten nach der Auszeit aber, dass sie auf Augenhöhe mitspielen konnten und hielten den Rückstand bis zum Spielende (11:27) relativ konstant. Das zweite Spiel gegen das Team aus Halberstadt war nichts für schwache Nerven. Durch zwei Körbe in der letzten Minute drehte man einen Rückstand zum 11:9 Sieg.

dsc_5331.jpg

dsc_5326.jpg