Erfolgreiches Hallensportfest

dsc_0119.jpg

Einen sportlichen Wettkampf vor den Osterfeiertagen lieferte sich eine Auswahl unserer athletischsten Schüler. Beim Magdeburger Hallensportfest in der Hermann-Gieseler-Halle durften sie sich mit den Vertretern der anderen Gymnasien und Gesamtschulen messen.

Die Wettkämpfe fanden jeweils Jahrgangsübergreifend für die Klassenstufen 5/6 , 7/8 und 9/10 statt. Diese Konstellation bot besonders für unsere ältesten Schüler aus den 7. Klassen eine enorme Herausforderung, da sie durchweg gegen ältere Gegner antreten mussten. Dennoch kämpften sie tapfer und kamen zu einigen beachtlichen Ergebnissen. Für einen Podestplatz hat es in diesem Jahr aber noch in keiner Disziplin gereicht.

Dies gelang dafür den Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 5 und 6 gleich viermal. Daruntern ein bemerkenswerter dritter Platz im Tauziehen für unser Team, welches im Grunde fast komplett hinsichtlich der Sprintdisziplinen ausgewählt wurden. Diese Strategie unserer Sportlehrer zeigte auch in den Staffeln erfolgreich. Souverän konnten die Jungen den Sieg in der Sprintstaffel erlaufen. Ein weiterer erster Platz wurde im Schwedenlauf aufopfernd erkämpft.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Sportlern und Herrn Herzberg für den tollen Wettkampf und der eindrucksvollen Repräsentation des Editha-Gymnasiums.

S. Herms