Projekt "Erasmus+" (7. bis 12. Klasse)

Die Teilnahme unserer Schülerinnen und Schüler des 9. bis 12. Jahrgangs am Erasmus+-Projekt befindet sich in der Planung. Momentan wird der 3. Besuch von Lehrkräften des Editha-Gymnasiums an potentiellen Partnerschulen in Dänemark vorbereitet. In gemeinsamen Projekten mit Schülerinnen und Schülern aus Dänemark sollen die jungen Menschen wichtige Schlüsselkompetenzen für ihre persönliche und berufliche Entwicklung erlangen.
Auf diese Weise erfahren die Schülerinnen und Schüler auch die Bedeutung der englischen Sprache als Verkehrssprache und erproben diese im Rahmen einer internationalen Projektkooperation. Dies trägt nicht nur zur Förderung ihrer englischsprachigen Handlungskompetenz bei, sondern unterstützt auch den Prozess der Identitätsbildung als junge Europäer/innen.