Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Fachschaft Französisch

frz.jpg

v.l.n.r.: Frau Giesecke und Frau Arras

Bonjour

Bonjour! Comment ça va?
Mein Name ist Kristin Giesecke und ich bin seit dem Schuljahr 2019/20 als Französischlehrerin am
Editha-Gymnasium tätig. Ich habe vorher längere Zeit an einer Privatschule unterrichtet. Studiert
habe ich die Fächer Französisch und Englisch in Halle und mein Referendariat absolvierte ich in Berlin.
In meiner Freizeit reise ich sehr gern u.a. nach Frankreich, insbesondere in den Süden, da ich dort im
malerischen Perpignan mein Auslandsjahr verbracht habe. Ich hoffe sehr, meine Liebe zu Frankreich
den Schülern näher bringen zu können, was mir durch hoffentlich viele Sprachreisen /
Schüleraustausche gelingen wird. In diesem Sinne verbleibe ich mit den Worten
Au revoir et à bientôt.
Mme Giesecke

 

 

Bonjour. Je m’appelle Mme Arras. …
Mein Name ist Manuela Arras und ich unterrichte am Editha-Gymnasium Französisch und Englisch. Studiert habe ich an den Universitäten in Magdeburg, Halle und Nottingham.
In meiner Freizeit bin ich aktiv, ich fahre gern Fahrrad und ich reise auch gern, vor allem in den Süden. Außerdem lese ich leidenschaftlich gern.
Eine Fremdsprache zu erlernen, bedeutet nicht nur die richtige Vokabel zu wissen, sondern ermöglicht es uns, andere Länder kennenzulernen, in andere Kulturen einzutauchen. Und das unterstütze ich mit meiner Arbeit im Unterricht genauso wie mit der Organisation von Sprachreisen und Schüleraustauschen. Wir sehen uns. Au revoir et à bientôt en classe et en France.
Mme Arras

 


Bonjour!

Mein Name ist Johannes Garten und ich unterrichte am Editha-Gymnasium Geschichte, Latein und Französisch. Schon als Kind hatte ich großes Interesse an diesen drei Fächern und las begeistert die Comics von Asterix. Daran hat sich grundsätzlich nichts geändert, außer dass die Bücher immer dicker wurden. Nach Stationen in Heidelberg, Paris, Stuttgart und Mannheim freue ich mich darauf, jetzt zusammen mit euch ab der 7. Klasse Französisch zu lernen, z. B. im Austausch mit unserer Partnerschule in Orléans.

À bientôt.

M. Garten

Einblicke in die zweite bzw. dritte Fremdsprache




Datenschutzerklärung